Eine Reise in die Welt der MIKRO-FOTOGRAFIE

Marcel Egger

Wohnort:

Lustenau

OVF/VÖAV-Mitglied seit:

2014

OVF/VÖAV-Titel

MÖVF-Rot

Funktion im Verein:

Obmann "Erster Fotoclub Lustenau"

Lieblingsthemen:

Alle Fotosparten

Hallo liebe OVF-Freunde!

Christian hat mich eingeladen euch meine Leidenschaft für Mikro-Fotografie näher zu bringen, was ich hiermit gerne mache. 🙂

So wie ein jeder Fotograf habe ich meine ersten Schritte in die Makro-Welt mit einem handelsüblichen Objektiv gemacht. Da ich mich mit dem “Normalen” natürlich nicht zufriedengebe, wollte ich noch tiefer in dieses Universum eintauchen.

In der Coronazeit hatte ich genügend Zeit und Muße mich mit der Technik der Mikro-Fotografie zu befassen. Dazu baute ich mir mein eigenes Foto-Mikroskop im Keller auf. Ich investierte viele Stunden des Tüftelns und des Ausprobierens. Heute bin ich mit dem Ergebnis eigentlich doch sehr zufrieden.

Bei der Weltmeisterschaft der Berufsfotografen “World Photograpic Cup 2022” reichte ich ein solches Fliegen-Portrait ein und gewann damit den Titel  “Best Photographer of Nation” und kam in die World-Top-10 der Sparte “Natur/Wildlife”. 

Ihr seht diese Art der Fotografie hat viel Potential, denn es macht fast niemand und deshalb fallen meine Fotos natürlich auf.